Theaterpädagogik

„Theaterpädagogik als Methode und Tool für Beratung, LSB, psychosoziale und Gesundheitsberufe

Termin auf Anfrage

Online – Zoom

Our own Way konnte für dieses Zoom – Seminar eine herausragende Gastreferentin gewinnen.

Die bekannte Radiomoderatorin Sigrid Francesca Beckenbauer.

(dipl. Bildungsmanagerin, Trainerin

Theaterpädagogin, integraler Coach)

Anmeldung über bernd@butschell.at oder https://butschell.at/kontakt/

Seminarbeitrag: Auf Anfrage

Ausdruck – Kreativität – Spielfreude

Der Workshop spannt einen harmonischen didaktischen Bogen von der Geschichte und dem Einsatz der Theater-Improvisation bis zum Einsatz von Sprache, Bewegung, Musik bis zum schöpferischen Theaterspiel mit Requisiten. Wie lässt sich die Methode der Theaterpädagogik für Gruppen und in Einzel- und Partnerübungen umsetzen in meinem sozialen und beruflichen Umfeld?

Was ist Storytelling und wie, wo und wann kann man es in sozialpädag. und gesundheitlichen Bereichen gut und hilfreich einsetzen – Geschichten spielen, erfinden, ausdrücken, innere Themen mit Geschichten und Storytelling verarbeiten – mal lustig, mal grantig, mal wütend, mal traurig, mal ängstlich, mal verliebt, mal unsicher!

Dieser Workshop ist für MultiplikatorInnen in der Beratung, im Coaching, Pädagogik, Psychologie, Freizeit- & Gesundheitsbereich und für LSB sowie  Sozialpädag. gedacht, die theaterpädagogische Methoden erlernen und vielfältig einsetzen wollen. Online werden auch Spiele, assoziative Kartensets sowie Verkleidungen vorgestellt und ihre jeweilige Wirkungsweise und Einsatz! Mit Kleingruppenübungen und Partnerdialogen. (breakout room / Zoom).

× Schreiben Sie mir auf WhatsApp