Als Anbieter von mobiler Pflege und Beratung im Weinviertel sowie den nördlichen Bezirken von Wien arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam daran, Ihre Lebensqualität und die Lebensqualität Ihrer Angehörigen hoch zu halten.
Unser aktueller Informations-Folder steht auch als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.
Sie kontaktieren uns per Mail oder Telefon für ein Gespräch zur ersten Bedarfseinschätzung.
Kostenloses Erstgespräch vor Ort und Betreuungsvertragsabschluss. Besprechung der Betreuungssituation.
Einsätze im Bezugspflegeteam auf Basis des Pflegeplans. Sie gewöhnen sich nur an zwei bis drei Personen.
Evaluierung der Betreuungssituation und gegebenenfalls Anpassung. Weiterführung der Betreuung oder definiertes Ende bei Betreuung auf Zeit.
mobiler Hauskrankenpflege
In der privaten Pflege ist es unser Ziel, präzise auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Rasche Terminplanung sowie freie Zeitkapazitäten lassen die Pflege, die sie benötigen schnell und unbürokratisch zu ihnen nach Hause kommen.
Mobile Pflege, auch als Hauskrankenpflege bekannt, bringt viele Vorteile mit sich:
Insgesamt ermöglicht mobile Pflege eine komfortable und individuell angepasste Versorgung im eigenen Zuhause.
Sobald Ihre Lebensqualität oder auch die Lebensqualität Ihrer Angehörigen eingeschränkt wird, sollte man über externe Pflegehilfe nachdenken. Uns ist es dabei wichtig, gezielt und geplant zu helfen, damit das Leben wieder annähernd „wie früher“ funktionieren kann.
Unser Team ist Montag bis Sonntag für sie da. Die Standardeinheit von 60 Minuten setzt sich aus 45 Minuten Zeit vor Ort und 15 Minuten pauschalierter An- und Abfahrtszeit zusammen. Die kleinste Einheit sind 30 Minuten. Hier sind 20 Minuten vor Ort und 10 Minuten pauschalierte An- und Abfahrtszeit geplant.
Wir verfolgen bei unseren Pflegeleistungen einen ganzheitlichen Ansatz. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass laufend überprüft wird, ob Sie in der richtigen Pflegegeldstufe eingestuft sind. Gerne stellen wir für Sie einen Antrag und fügen einen pflegerischen Bericht mit Einschätzung des Pflegebedarfs hinzu.
Auf Ihren Wunsch bringen wir zudem unsere Erfahrung auch in der Auswahl von Hilfsmitteln oder bei auf Ihren Pflegebedarf ausgerichteten Adaptierungen des Wohnumfeldes beratend ein.
Einer der Hauptvorteile von Butschell – Mobile Pflege & Beratung ist die Unabhängigkeit von bestimmten Einrichtungen oder Dienstleistern. Diese ermöglicht es, objektive und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Ratschläge und Lösungen anzubieten.
Pflegeberater können bei der Entscheidungsfindung unterstützen, indem sie Informationen über verschiedene Pflegeoptionen bereitstellen, Vor- und Nachteile erläutern und auf rechtliche und finanzielle Aspekte hinweisen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse des Pflegesystems und können daher wertvolle Einblicke bieten. Beratungen mit privaten Pflegeberatern sind vertraulich und darauf ausgerichtet, die bestmögliche Unterstützung für den Klienten zu bieten.
Die Kosten für die Dienste von Butschell – Mobile Pflege & Beratung können je nach Art und Umfang der Beratungsdienstleistungen variieren.
Butschell – Mobile Pflege & Beratung bietet individuelle, professionelle, private Pflegeberatung. Experten aus dem Gesundheits- und Pflegebereich unterstützen Sie bei der Wahl der geeigneten Pflegeform sowie Organisation von unterstützenden Dienstleistungen. Hilfe bei der Antragstellung für Pflegeleistungen und zur langfristigen Pflegeplanung rundet das Angebot ab.
Büro:
A-2020 Hollabrunn, Hauptplatz 12/4
Firmensitz:
A-2013 Göllersdorf, Furth bei Göllersdorf 1